FAQ 5€ Einkaufsgutschein-Aktion

1. Wer ist der Veranstalter der Einkaufsgutschein-Aktion?

Veranstalter dieser Aktion ist die Firma Danone Waters Deutschland GmbH, Am Hauptbahnhof 18, 60329 Frankfurt am Main (nachfolgend Danone). Die Agentur Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH unterstützt Danone bei der Durchführung der Aktion.

2. Wer kann an der Einkaufsgutschein-Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person nach Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Voraussetzung für die Teilnahme ist das vollständige und wahrheitsgemäße Ausfüllen der personen- und produktbezogenen Daten auf www.volvic-machmit.de. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer selbst verantwortlich. Die Teilnahme ist je Haushalt auf maximal drei 5€ Einkaufsgutscheine begrenzt.

3. Wie lange kann ich an der Einkaufsgutschein-Aktion teilnehmen?

Der Aktionszeitraum beginnt am 01.09.2020 und endet am 30.11.2020. Teilnahmeschluss ist der 30.11.2020, 23.59 Uhr. Eine Teilnahme ist ausschließlich über www.volvic-machmit.de ab dem 01.09.2020 möglich.

4. Wie kann ich an der Einkaufsgutschein-Aktion teilnehmen?

(1) Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer innerhalb des Aktionszeitraums (01.09. – 30.11.2020) 2 Volvic Touch und / oder Tee 1,5L Sixpacks für den privaten Gebrauch in Deutschland erwerben und den Kassenbon aufbewahren.

(2) Die Website www.volvic-machmit.de aufrufen.

(3) Erfolgreiches Hochladen des/der Kassenbon/s in einem oder maximal 3 Akten. Hierbei gilt: für 2 gekaufte Sixpacks wird maximal 1 Kassenbon hochgeladen und man erhält 1 x 5€ Einkaufsgutschein. Für 4 gekaufte Sixpacks auf maximal 2 Kassenbons erhält man 2 x 5€ Einkaufsgutscheine; für 6 gekaufte Sixpacks auf maximal 3 Kassenbons erhält man 3 x 5€ Gutscheine. Das Einlösen von Einzelflaschen (6 Einzelflaschen = 1 Sixpack) ist erlaubt. Pro Haushalt sind drei Teilnahmen möglich, d.h. die Kassenbelege können auch in bis zu drei Akten hochgeladen werden. Der Teilnehmer kann mehrere Belege im selben Akt hochladen, indem er auf den Button „+ WEITERER GUTSCHEIN“ klickt.

(4) Anmeldung für die Aktion: Der Teilnehmer muss das Teilnahmeformular der Webseite vollständig und wahrheitsgetreu ausfüllen. Anschließend muss er die Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen akzeptieren sowie seine Volljährigkeit und die Richtigkeit seiner Angaben bestätigen.

5. Welche Produkte sind für die Teilnahme berechtigt?

Für die Teilnahme berechtigt sind ausschließlich Volvic Touch und / oder Tee 1,5L Sixpacks, die in Deutschland innerhalb des Aktionszeitraums gekauft wurden. Der Kauf ist lediglich im stationären Einzelhandel möglich. Andere Flaschengrößen oder sonstige Artikel aus dem Sortiment von Volvic sind nicht teilnahmeberechtigt.

6. Kann ich mehrere Kassenbons hochladen?

Für 2 gekaufte Sixpacks kann maximal 1 Kassenbon hochgeladen werden und man erhält einen 5€ Einkaufsgutschein, ausgestellt vom Markt in welchem die Volvic Sixpacks erworben wurden. Bei 4 gekauften Sixpacks können maximal 2 Kassenbons hochgeladen werden und man erhält 2 x 5€ Einkaufsgutscheine; für 6 gekaufte Sixpacks können maximal 3 Kassenbons hochgeladen werden und man erhält 3 x 5€ Einkaufsgutscheine.

Der Teilnehmer hat die Möglichkeit das Hochladen von bis zu 3 Kassenbelegen auf 3 Akte zu verteilen oder kann mehrere Kassenbelege im selben Akt hochladen. Jeder Kassenbon kann nur einmalig verwendet werden.

7. Welche Pflichtangaben müssen auf dem Kassenbon zu sehen sein?

Der Kassenbon muss auf dem Foto vollständig abgebildet sein. Gut lesbar müssen der Händler und dessen Adresse, das Kaufdatum, die Gesamtsumme sowie der Kauf der oben genannten Volvic Artikeln sein. Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein oder fälschlicherweise keine ausreichende Anzahl an Volvic Aktionsprodukten aufweisen, ist die gesamte Teilnahme ungültig. Der Teilnehmer bekommt in diesem Fall eine automatisierte Mitteilung über die ungültige Teilnahme.

8. Wie oft kann ich an der Einkaufsgutschein-Aktion teilnehmen?

Pro Haushalt sind maximal 3 Teilnahmen möglich, bei der insgesamt maximal drei 5€ Einkaufsgutscheine ausgestellt werden können.

9. Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung oder Rückmeldung zu meiner Teilnahme?

Nach Absenden der Teilnahmedaten (Hochladen des/der Kassenbons; Eingeben der Daten) über die Webseite wird die Teilnahme geprüft. Anschließend erhält der Teilnehmer eine E-Mail, in der er darüber informiert wird, ob die Teilnahme erfolgreich war oder ob Fehler aufgetreten sind. Sobald die Prüfung der Teilnahme abgeschlossen wurde und positiv ausgefallen ist, wird der Versand des 5€ Einkaufsgutscheins gestartet.

10. Kann ich auch postalisch teilnehmen?

Eine postalische, telefonische oder sonstige Teilnahme an der Aktion ist ausgeschlossen.

11. Wann erhalte ich meinen 5€ Einkaufsgutschein?

Nach dem Eingang einer ordnungsgemäßen Teilnahme wird der 5€ Einkaufsgutschein innerhalb von 30 Werktagen versendet. Der Gutschein wird je nach Verfügbarkeit per Post oder E-Mail versendet. Bitte überprüfe daher deinen Posteingang sowie ggf. das Spampostfach.

12. Welchen Gutschein erhalte ich?

Bei dem Gutschein handelt es sich um einen 5€ Einkaufsgutschein ausgestellt von dem Markt deines Einkaufs. Der Gutschein ist bei teilnehmenden Händlern üblicherweise für das gesamte Sortiment einlösbar und drei Jahre gültig, sofern der Händler keine abweichende Regelung trifft. Sofern der Händler keinen Gutschein anbietet oder diese nicht vorrätig sind, erhältst du einen gleichwertigen Ersatz.

13. Ist eine Barauszahlung oder ein Umtausch des Gutscheins möglich?

Nein, gemäß den Teilnahmebedingungen ist eine Barauszahlung des Gutscheinwertes ausgeschlossen. Ein Umtausch des Gutscheins ist nicht möglich.

14. Mein Gutschein wird nicht akzeptiert/ ist nicht aufgeladen.

Wir beziehen unsere Gutscheine direkt von den Zentralen der jeweiligen Märkte. Es werden ausschließlich aktivierte und aufgeladene Gutscheine verschickt. Informieren Sie sich am besten vor dem Einkauf bei Ihrem Filialleiter oder an der Information, ob der Gutschein als Zahlungsmittel angenommen wird. Sollte er weiterhin nicht akzeptiert werden, senden Sie uns bitte Ihre Kartennummer (meistens auf der Rückseite der Gutscheine) zu und wir prüfen den Status. Senden Sie die Kartennummer an: info@volvic-machmit.de

15. Wie ist ein Haushalt definiert?

Ein Haushalt definiert sich über übereinstimmende Familienname, Anschrift und/oder E-Mail-Adresse. Im Zweifelsfall behalten wir uns vor, Sie um einen freiwilligen Nachweis über getrennte Haushalte zu bitten.

16. Ich habe einen digitalen Gutschein bekommen, möchte aber einen postalischen erhalten. Kann ich tauschen?

Nein, ein nachträglicher Umtausch eines digitalen Gutscheins in einen postalischen Gutschein (oder umgekehrt) ist leider nicht möglich. Der digitale Gutschein ist aber genauso im Markt einlösbar wie der postalische Gutschein.

17. Ich möchte meine Adresse nachträglich ändern.

Eine nachträgliche vollständige Adressänderung ist leider nicht möglich.

18. Welche Rechte gelten außerdem?

Danone behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern.

Jegliche Schadensersatzverpflichtung von Danone und dessen Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit der Aktion, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist – soweit gesetzlich zulässig – auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.

Der Versand erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus.

Es gilt deutsches Recht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

19. Hinweise zu den Datenschutzbestimmungen

Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. Danone und die Agentur Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH respektiert die Privatsphäre aller Personen, die an der Aktion teilnehmen.

Danone wird die im Rahmen der Aktion gewonnenen, personenbezogenen Daten ausschließlich und nur solange speichern und verarbeiten, soweit dies im Rahmen der Abwicklung der Aktion – nämlich insbesondere zur Übersendung des 5€ Einkaufsgutscheins – notwendig ist. Sämtliche personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen behandelt. Diese Daten werden insbesondere nicht zu Werbezwecken genutzt und nur zur optimalen Auftragsabwicklung ggf. an Dritte weitergegeben (z.B. ein Unternehmen, das die 5€ Einkaufsgutscheine an deine Adresse liefert). Selbstverständlich kannst du über die bei Danone gespeicherten Daten jederzeit Auskunft verlangen und / oder der Verwendung Ihrer Daten jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Danone widersprechen, indem du einfach eine E-Mail an Danone (info@volvic-machmit.de) schickst. Danone wird dann deine betreffenden Daten umgehend löschen. Eine Übersendung des 5€ Einkaufsgutscheins ist bei einer vorzeitigen Anfrage zur Löschung der Daten aber nicht mehr möglich.

Wenn du weitere Informationen zum Datenschutz haben möchtest, klicke bitte hier: https://www.volvic.de/datenschutzbestimmungen/